· 

Newsletter über Nordseeflair und Bücherserien

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

 

Nur noch ein paar Tage und du kannst „AUSweglos“, den vierten Teil der „Team Gran Canaria“-Serie, lesen. Ich habe auch eine schlechte Nachricht für dich, denn ich habe mich entschlossen, diese Reihe vorerst nicht weiterzuführen. Zwar mag ich meinen Protagonisten Sven, der ja wie ich Österreicher ist, sehr gern. Auch seine Freundin Jenny ist eine superliebe, aber die Zahlen – es dreht sich im Autorenleben um nichts anderes – sprechen für sich. Leider ist diese Serie nicht so erfolgreich, wie ich es gerne hätte.

Gut, mein Anspruch an mich selbst und an meine Bücher hat sich im Laufe der Zeit verändert. Ich veröffentliche seit 2018 und in diesen mittlerweile fünf Jahren bin ich über mich selbst hinausgewachsen. Natürlich hat auch die Entscheidung, 2020 zum Empire Verlag zu gehen, viel dazu beigetragen.

Wenn ich meinem Verlagschef Thomas diese Serie anbieten würde, nimmt er diese mit Handkuss. Und doch mache ich es nicht. Ich hab neue Ideen im Kopf, die ich gerne umsetzen möchte, aber ein Buch schreibt sich nun mal nicht in einer Woche. Deswegen muss ich mir meine Zeit gut einteilen. Derzeit plane ich schon für 2024 neue Projekte und mache dementsprechende Lektoratstermine aus. Aber alles der Reihe nach.

  

AUSweglos, Team Gran Canaria, Privatermittler, Detektiv Serie
Was würdest du tun, wenn du Todesnachrichten erhältst? Teil 4 der Privatdetektiv Buchreihe.

Hier kommt nun der Klappentext:

 

Was ist schlimmer als die Angst?


Das Privatermittlerpaar Sven und Jenny erreicht der Hilferuf des Besitzers einer bekannten Schlagerkneipe in Playa del Inglés. Basti Röhre, der Star des Abends, wird bedroht, sodass er sich weigert, sein Hotelzimmer zu verlassen, und seinen Auftritt absagen will. Er bekommt jede Stunde einen Strauß Beerdigungsblumen geliefert, dem eine eindeutige Botschaft beigefügt ist: Jemand trachtet Basti nach dem Leben. Doch dem Schlagersänger fällt niemand ein, der seinen Tod wollen könnte, und Sven und Jenny beginnen ohne Verdächtigen und ohne jeglichen Anhaltspunkt zu ermitteln.
Als sie sich schon mit dem Gedanken abgefunden haben, dass Basti nicht mit offenen Karten spielt und sie sogar belügt, geschieht ein schrecklicher Unfall im Umfeld des Sängers. Plötzlich liegen die Spuren offen vor ihnen; sie führen weit in Bastis Vergangenheit, zu Enttäuschung, Verletzung und bitterer Rache.

Du kennst sicher schon meine Nordsee-Krimi-Reihe mit den Ermittlern Stefanie Teufel und Jan Graf. Teil 2 ist fertig geschrieben und befindet sich schon im Lektorat. Voraussichtlich wird dieser Juni/Juli 2023 erscheinen. Gestern haben Sascha und ich einen vorläufigen Klappentext erstellt. Natürlich zeige ich dir diesen. Allerdings muss ich derzeit noch den Titel geheimhalten und auch ein Detail, welches auf den Titel hinweisen könnte. Ich hoffe, du findest ihn trotzdem spannend. 

Teil 1 der Serie gibt es hier zu kaufen: 

Alles weitere steht exklusiv nur meinen Newsletter Abonnenten zur Verfügung. Melde dich gleich an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0