Döllersheim - Recherche

Döllersheim – wieso hab ich diesen Ort ausgewählt?

 

Ehrlich gesagt, habe ich nach einer Kirche gesucht, in der ich eine Leiche ablegen kann. Also, mein Mörder ... fiktive Geschichte – du brauchst nun nicht den Notruf zu wählen. ;-)

 

 

Natürlich musste diese Kirche an einem Ort stehen, der ein wenig abseits liegt. Der wenig, bis gar nicht besucht wird. Nach etlichen Stunden der Suche fiel mir ein Artikel über Döllersheim auf. Ein Ort, in dem über hundert Menschen ausgesiedelt wurden. Und der seitdem leer steht. Schon allein das hätte gereicht, um als Handlungsort ausgewählt zu werden. Doch wer mich kennt, weiß, dass ich unglaublich neugierig bin. Und so begann ich unzählige Artikel zu lesen. Ich erfuhr etwas über Adolf Hitler und seinen Vater. Auch, dass Hitlers Großmutter in dieser Kirche geheiratet und am angrenzenden Friedhof beerdigt wurde. Ebenso von dem Grab des Grafen Lamberts und seiner Frau – ich muss dazu sagen, dass es zur damaligen Zeit nicht gang und gäbe war, Adelige auf einem normalen Friedhof zu beerdigen. Ich tauchte ganz tief in diesen Ort ein, um alles Wissenswerte aufzusaugen. Ich war mehr als fasziniert von diesem Dorf. Das dauerte zwei volle Wochen und ehrlich gesagt, hab ich heute noch immer nicht alles gelesen, was es darüber zu lesen gibt. Somit hab ich für dich eine kleine Linksammlung erstellt und ebenso das Youtube-Video von Karl Heger miteingebunden. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß beim Stöbern wie ich :-)